Komponisten / Lieder / Verlage / Textdichter

Detailansicht

Vorname Simon
Nachname Hefti
Adresse Scheidbachstr. 26
PLZ 3781
Ort Turbach
Kanton BE
Telefon 033 722 10 08
E-Mailadresse animon@bluewin.ch
Webseite www.horeflue-jutzer.ch
Geburtstag 20.10.1982
Personennummer H074

Werke von Simon Hefti

LiedtitelAnfang 1. StropheEJDKV Nummer

Männerchor (-M-)

Abeglanz Im Abeglanz stah ünser Bärge, i stolzem Rot schiint Grat u Flueh H074-M-000001

Männerchor (-M-)

Am Wasserfall Am Wasserfall beni halt gäre, wo's toset a der Felsewand H074-M-000011

Männerchor (-M-)

Bärgmorgelied Der Tag wott erwache es lutret ganz fin H074-M-000002

Männerchor (-M-)

Be de rote Alperose Be de rote Alperose ja da finde ni mi Rue H074-M-000003

Männerchor (-M-)

Chüejerscheid Der Summer isch gsi es Herbschtet scho gli H074-M-000004

Männerchor (-M-)

Dr Scheidbacher (Naturjodel) H074-M-000015

Männerchor (-M-)

E Melodie Vo irgendwo erklingt e Stimm, berüert mi zinnerscht inn H074-M-000005

Männerchor (-M-)

Es Plätzli ir Flueh Es troches Plätzli chli absits ir Flueh H074-M-000014

Männerchor (-M-)

Früehlig i de Bärge Ier Vögel erwachet ier Blueme staaht uf H074-M-000013

Männerchor (-M-)

Mys Stafeli Wes am Stalde afat gruene, chunnt im Läger ds'erschta Gras H074-M-000012

Männerchor (-M-)

Uf dr Horeflueh Chum doch o mal uf d Horeflue lueg di um u gniess di Rue H074-M-000006

Gemischter Chor (-G-)

Troscht I sueche Troscht bisch für mi da. I bruche Halt la mi nie la ga H074-G-000001

Quintett (-I-) (dt)

Ds Wätter cheert Am Mentig chert ds'Wätter ab dänd sigis schön H074-I-000001

Duett (-D-)

Dr Gifer Gruess (Naturjodel) H074-D-000007

Duett (-D-)

Für d'Heimat (Naturjodel) H074-D-000008

Duett (-D-)

Horeflueh Jutz (Naturjodel) H074-D-000001

Duett (-D-)

Mürni Jutz (Naturjodel) H074-D-000009

Duett (-D-)

Schwandbode Jutz (Naturjodel) H074-D-000002

Duett (-D-)

Schwendiflue Jutz (Naturjodel) H074-D-000010

Persönliche Angaben

Ich bin am 20. Oktober 1982 als ältester Sohn von Rosmarie und Ueli Hefti in Saanen auf die Welt gekommen. Ich durfte im „Mürni“ bei Turbach aufwachsen und bin in Turbach auch zur Schule gegangen.

Nach der Schulzeit durfte ich eine Lehre als Elektromonteur bei der ISP Gstaad absolvieren, dort arbeite ich immer noch allerdings heute mehr im Büro als Elektroplaner.

Nach meinem 18. Geburtstag bin ich dem Jodlerklub Gruss vom Wasserngrat Gstaad, wo auch mein Vater mitsingt, beigetreten. Vor allem das Liedgut von Adolf Stähli und die alten überlieferten Naturjutze aus dem Saanenland haben mich seit jeher fasziniert. Im Jahr 2001 habe ich mit Kollegen die kleine Jodlergruppe Horeflue Jutzer Saanenland gegründet und schon bald sangen wir mein erstes Lied „Uf dr Horeflue“.

 Im Jahre 2005 besuchte ich erfolgreich die Chorleiterausbildung vom BKJV. Im 2010 wurde ich zum Kursleiter und im 2013 zum Juror im EJV ausgebildet.

Seit 2013 leite ich ebenfalls noch das neugegründete Jodlerchörli Abeglanz aus dem Saanenland.

Ich bin seit Herbst 2014 mit Anita verheiratet und wir haben zwei Kinder und wohnen in Turbach bei Gstaad

Quelle: Eigenporträt, Stand 2.3.2017 TA

zurück
 
Note
EDJKV