Komponisten / Lieder / Verlage / Textdichter

Detailansicht

Vorname Sepp (Josef)
Nachname Wallimann
Adresse Bitzi 3
PLZ 6055
Ort Alpnach-Dorf
Kanton OW
Telefon 041 670 10 35
Webseite www.baergroeseli.ch
Geburtstag 10.08.1948
Personennummer W063

Werke von Sepp (Josef) Wallimann

LiedtitelAnfang 1. StropheEJDKV Nummer

Einzel/Solo (-S-)

Hochzygs-Juitz (Naturjodel) W063-S-000002

Einzel/Solo (-S-)

Kretzä-Juitz (Naturjodel) W063-S-000001

Persönliche Angaben

Sepp Wallimann wurde in Alpnach OW geboren. In der „Alprüti“ oberhalb von Alpnachstad erlebte Sepp zusammen mit sieben Geschwistern eine einfache aber schöne Jugendzeit. Einige Jahre war Sepp als Älpler auf der Kretzenalp am Pilatus tätig. Sepp ist verheiratet mit Ida und Vater von drei erwachsenen Kindern. Zusammen mit seiner Familie bewirtschaftete er viele Jahre den eigenen Bauernbetrieb „Bitzi“ in Alpnach, ehe er den Betrieb 2004 seinem Sohn Michael übergab.
1974 war Sepp Mitbegründer der Jodlergruppe Bärgröseli Alpnachstad. Auch heute noch singt er in der Jodlergruppe aktiv mit und singt den 1.Jodel und im 2.Tenor.
Sepp Wallimann komponierte zwei Naturjuitze, nämlich den „Kretzä-Juitz“ und den „Hochzigs-Juitz“.

Quelle: Jodlergruppe Bärgröseli, Stand 20.9.2009 TA

zurück
 
Note
EDJKV