Komponisten / Lieder / Verlage / Textdichter

Detailansicht

Vorname Michael (Michi)
Nachname Wallimann
Adresse Bitzi 3
PLZ 6055
Ort Alpnach-Dorf
Kanton OW
Telefon 041 670 06 88
E-Mailadresse info@bitzi-hof.ch
Webseite www.baergroeseli.ch
Geburtstag 03.03.1977
Personennummer W064

Werke von Michael (Michi) Wallimann

LiedtitelAnfang 1. StropheEJDKV Nummer

Männerchor (-M-)

Bietschhorn-Juitz (Naturjodel) W064-M-000001

Männerchor (-M-)

Härzteen (Naturjodel) W064-M-039.04

Quartett (-Q-)

Härzteen (Naturjodel) W064-Q-000001

Einzel/Solo (-S-)

Ä Buebätraim (Naturjodel) W064-S-000002

Einzel/Solo (-S-)

dr Gfreerlig (Naturjodel) W064-S-000003

Einzel/Solo (-S-)

Häb Dank (Naturjodel) W064-S-000004

Einzel/Solo (-S-)

Stäfäliflueh-Juitz (Naturjodel) W064-S-000001

Persönliche Angaben

Michael Wallimann wurde in Alpnach OW geboren. Er wuchs zusammen mit zwei Geschwistern auf dem Bauernhof „Bitzi“ oberhalb von Alpnach auf. Schon als Kind kam er mit der Jodlerei in Kontakt. So war sein Vater Sepp Wallimann Mitgründer der Jodlergruppe Bärgröseli Alpnachstad. So erstaunte es nicht, als Michi der Jodlergruppe im Jahre 1997 beitrat. Als Sänger singt er den 1.Jodel und im 2.Tenor. Den ersten Natuirjuitz („Stäfäliflueh-Juitz“) komponierte er im Jahre 1999. Darauf folgten noch der „Bietschhorn-Juitz“ und „dr Gfreerlig“ (Juitz). Im Weiteren spielt er in der Kapelle „Siidhang“ als Schwyzerörgeler mit.
Heute bewirtschaftet Michi zusammen mit seiner Frau Fabienne und den Eltern den eigenen Bauernbetrieb in Alpnach und arbeitet nebenbei als Kranführer.

Quelle: Jodlergruppe Bärgröseli, Stand 20.9.2009 TA

zurück
 
Note
EDJKV