Komponisten / Lieder / Verlage / Textdichter

Detailansicht

Vorname Alois
Nachname Gabriel
Adresse Widenrain 16
PLZ 6363
Ort Obbürgen
Kanton NW
Telefon 041 610 48 74
E-Mailadresse alois.g@briel.ch
Geburtstag 28.10.1950
Personennummer G057

Werke von Alois Gabriel

LiedtitelAnfang 1. StropheEJDKV Nummer

Einzel/Solo (-S-)

der Obbürger (Naturjodel) G057-S-000001

Einzel/Solo (-S-)

Der Sunnerainler (Naturjodel) G057-S-000002

Einzel/Solo (-S-)

Schiltgrat-Juiz (Naturjodel) G057-S-000003

Einzel/Solo (-S-)

Seewligrat-Juiz (Naturjodel) G057-S-000004

Einzel/Solo (-S-)

Steihof-Juiz (Naturjodel) G057-S-000005

Persönliche Angaben

Gabriel Alois
Der beliebte Obbürger Dorflehrer stand dem Jodlerklub «Echo vom Pilatus» Hergiswil NW von 1973 bis 1994 als musikalischer Leiter vor. Während dieser Zeit sang er im 1. Bass und war kurzzeitig Chronist. Unvergesslich sind seine Programmansagen an den Jodlerkonzerten, mit denen seine Kinder das Publikum begeisterten. Alois ist ein sehr talentierter Verseschmied, begeisterter Volksmusikant und ein ausgezeichneter Präsentator von volkstümlichen Anlässen.

Quelle: Internet «Echo vom Pilatus», Stand 18.10.2022 IvA

 

zurück
 
Note
EDJKV