Komponisten / Lieder / Verlage / Textdichter

Detailansicht

Vorname Armin Armin Omlin
Nachname Omlin
Adresse Arvenweg 3
PLZ 6066
Ort St. Niklausen
Kanton OW
Telefon 041 661 04 28
E-Mailadresse armunddan@bluewin.ch
Geburtstag 24.03.1971
Personennummer O008

Werke von Armin Omlin

Liedtitel Anfang 1. Strophe EJDKV Nummer

Einzel/Solo (-S-)

I Tiäfi vom Ranft (Naturjodel) O008-S-000001

Persönliche Angaben

Armins erster Naturjuiz heisst "i der Teiffi zum Ranft". "In der Tiefe des Ranftes", dort wo unser Landesheilige Bruder Klaus als Einsiedler lebte.

Armin ist Mitglied des Jodlerklubs Flüeli-Ranft, er war dort Kassier und Vizepräsident. Im Jahre 2016 wurde er Jodlerveteran im Jodlerverband für 25 Jahre Aktivität.

Armin ist als Bauernbub im Flüeli aufgewachsen und gelernter Landwirt. Er besuchte die Primarschulen im Flüeli und anschliessend die Oberstufe in Sachseln. Bis er etwa 20 Jahre alt war, arbeitete er im Sommer auf der Alp Chlischter oder auf Oberbielen.

Von Beruf ist er Maschinist und Lastwagen Chauffeur, ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Sein Hobby: er betätigt sich als Imker mit 20 Völker und ist Mitglied der Bienenzüchtervereins Obwalden.

* Quelle: UJV, Stand: 29.01.2021 IA

zurück
 
Note
EDJKV