Komponisten / Lieder / Verlage / Textdichter

Detailansicht

Vorname Marcel Marcel Gerig
Nachname Gerig
Adresse Schwarzenbergstrasse 11
PLZ 6056
Ort Kägiswil
Kanton OW
Telefon 041 660 12 29
Geburtstag 12.01.1961
Personennummer G051

Werke von Marcel Gerig

Liedtitel Anfang 1. Strophe EJDKV Nummer

Einzel/Solo (-S-)

dr'Gerlismatter (Naturjodel) G051-S-000001

Einzel/Solo (-S-)

dr'Kägiswiler (Naturjodel) G051-S-000002

Einzel/Solo (-S-)

Schwinger-Juitz (Naturjodel) G051-S-000003

Persönliche Angaben

Marcel Gerig wurde in Kägiswil OW geboren. Zusammen mit seinen Eltern und den Geschwistern erlebt er in der „Gehri“ schöne Jugendjahre. Den Beruf des Käsers erlernte Marcel In Sarnen. 1979 trat er der Jodlergruppe Bärgröseli Alpnachstad bei, wo er bis im Jahre 2004 als Sänger aktiv war. Von 1994 bis 2003 war er Dirigent der Jodlergruppe Bärgröseli. Auf das Eidg.Schwing- und Älplerfest in Stans 1989 komponierte Marcel seinen ersten Naturjuitz, nämlich den Schwinger-Juitz. Im Weiteren folgte der „Gerlismatter“ (Juitz) und „dr Kägiswiler (Juitz), welchen er seinem Heimatdorf widmete.
Heute arbeitet Marcel Gerig als Dackdecker und Storenbauer. Er ist verheiratet mit Daniela und hat zwei erwachsene Kinder.

Quelle: Jodlergruppe Bärgröseli, Stand 20.9.2009 TA

zurück
 
Note
EDJKV