Komponisten / Lieder / Verlage / Textdichter

Detailansicht

Vorname Jack Traugott Jack Traugott Graf
Nachname Graf
Geburtstag 12.08.1922
Personennummer G028

Persönliche Angaben

(Textdichter)

Jack Traugott Graf , Bürger von Reute AR, wurde in St.Gallen geboren und ging in Gossau und Herisau zur Schule. Nach zweijährigem Welschlandaufenthalt als Melker begann er in Zürich seine Ausbildung als Tiefdrucktechniker. Im Jahre 1947 verliess er die Schweiz und war in seinem Beruf vorerst in Australien, später als Druckereileiter in Brasilien tätig. Ab 1955 lebte er in den USA. Durch seine Arbeit im Druckereigewerbe wurde seine Liebe zum Wort, dem schriftlichen Ausdruck seiner Gedanken, unterstützt. So hat er zahlreiche Gedichte verfasst, die von Fred Kaufmann vertont wurden, z.B.“Sennelebe“, „Erinnerig“, „Am Jodlerfest“, „Im Appenzellerland“ usw.

 

Quelle: Buch 75 Jahre EJV 1985, Stand 12.3.2013 TA

zurück
 
Note
EDJKV