Komponisten / Lieder / Verlage / Textdichter

Detailansicht

Vorname Hans Rudolf Hans Rudolf Ganz
Nachname Ganz
Geburtstag 1914
Todestag 1980
Personennummer G006

Werke von Hans Rudolf Ganz

Liedtitel Anfang 1. Strophe EJDKV Nummer

Männerchor (-M-)

Chom ufe zum Hüttli Chom ufe zum Hüttli, chum ufe zum See, cho luege wies gruenet G006-M-000001

Persönliche Angaben

Hans Ganz wohnte im Embrach ZH und widmete neben seiner Berufsarbeit die ganze Freizeit der Musik. So erteilte er schon in jungen Jahren Handharmonikaunterricht und leitete auch einen Klub. Da ihn aber besonders der Gesang fesselte, bildete er sich zum Dirigenten aus und übernahm verschiedene Chöre und Jodlerklubs.In den letzten Jahren seines Wirkens leitete er auch noch eine gemischte Jodlergruppe und war Vize-Dirigent der Stadtzürcher Jodler-Vereinigung.

Bei diesem Übermass an Arbeit blieb ihm fast keine Zeit zum Komponieren; trotzdem hat er einige Lieder geschaffen, von denen hier vor allem der Titel „Chumm ufe zum Hüttli erwähnt sei.

 

Quell: Buch 75 Jahre EJV

Stand 8.8.2008 TA

zurück
 
Note
EDJKV