Komponisten / Lieder / Verlage / Textdichter

Detailansicht

Vorname Fritz
Nachname Elber
Geburtstag 1889
Todestag 1981
Personennummer E009

Werke von Fritz Elber

Liedtitel Anfang 1. Strophe EJDKV Nummer

Männerchor (-M-)

Der Bärgsee Dür Weide-n-uf, dür Alperose uf schmalem Stäg der Felswand nah E009-M-000001

Persönliche Angaben

Fritz Elber wurde (als österreichischer Staatsangehöriger) in Zürich geboren, wo er sein Leben als Berufsmusiker verbrachte. Er war an verschiedenen Theatern tätig und leitete einige Chöre, unter anderem auch eine gemischte Jodlergruppe. Sein kompositorisches Schaffen umfasst Werke der unterschiedlichsten Musikgattungen. Einige Titel seiner Jodellieder sind: „Mis Sunneplätzli“, „Senneball“ (für gemischte Gruppen), „Heimweh“, „Der Bärgsee“, „Mis Heimatland“, „Summerlied“ (für männliche Gruppen).

Quelle: Buch 75 Jahre EJV 1985, Stand 10.3.2013 TA

zurück
 
Note
EDJKV